Am Dienstag, 5. September findet ab 18 Uhr das zweite Netzwerktreffen für Frauen im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) statt. Dabei geht es im SportCentrum Kaiserau nicht nur ums Kennenlernen und Austauschen. Es gibt auch exklusive Einblicke in die Arbeitswelt zweier Frauen bei westfälischen Bundesligaclubs.
Christina Rühl-Hamers, Finanzvorständin bei Schalke 04, und Svenja Schlenker, die seit drei Jahren die Frauenfußballabteilung bei Borussia Dortmund leitet, konnten für die Veranstaltung gewonnen werden. „Da wird es spannende Geschichten und auch den ein oder anderen Tipp für das eigene Auftreten geben“, freut sich Vizepräsidentin Marianne Finke-Holtz. „Wir haben insgesamt vier Leadership-Programme für Frauen aufgelegt. Frauen im Sport gibt es zur Genüge. Jetzt geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen.“ Deshalb gibt es nicht nur spannende Einblicke in den Alltag der Bundesligisten aus Frauensicht, sondern auch viel Zeit zum Plaudern bei leckerem Essen.
Eingeladen sind alle interessierten Frauen, ganz egal, ob Sie schon eine Funktion in einem Verein, einem Kreis oder im Verband haben oder erst einmal schauen wollen. Die Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung ist ab sofort über das Online-Formular möglich.
Weitere Informationen:
[FLVW.de]