Am Freitag und Samstag (28. & 29.08.2020) konnten die Krombacher Kreispokale der Saison 2019/2020 abgeschlossen werden.
Im Endspiel der Altherren setzten sich am Freitag der Gastgeber SC Obersprockhövel mit einem klaren 4:0 gegen den FC BW Voerde durch.
Die Endspiele der Frauen und Herren am Samstag waren deutlich enger vom Ergebnis. Unter den Corona-Hygienebedingungen spielten um 11 Uhr die Frauen in der Bezirkssportanlage Haspe. In einem engen und spannenden Endspiel setzte sich der Favorit SV Hohenlimburg 1910 (Landesliga) mit 2:1 gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Westfalia Hagen durch.
Im Rahmen des Endspiels wurde der Mitbegründer der Frauen- und Mädchenabteilung des SV Hohenlimburg 1910, Thomas Gebauer, mit der DFB-Ehrenamtsuhr für seine hervorragende Arbeit im Bereich des Mädchen- und Frauenfußballs geehrt.
In einem sehr engen, spannenden und emotionalen Endspiel setzte sich der Titelverteidiger und Favorit TuS Ennepetal (Oberliga) durch. Nach 2:0-Führung durch den Favoriten konnte der Landesligist SC Obersprockhövel das Spiel zwischenzeitlich drehen und mit 3:2 in Führung gehen. Durch zwei Strafstoßtore in der Schlussphase des Spiels konnte sich am Ende der Favorit TuS Ennepetal mit 4:3 durchsetzen und sich für den Westfalenpokal 2020/2021 qualifizieren.