Am vergangenen Wochenende (19.01./20.01.2019) fand die Hallenkreismeisterschaft der Frauen statt.
Von den ursprünglich eingeplanten 14 Mannschaften, waren leider nur 13 Mannschaften am Start. Die zweitstärkste Kraft in Hagen, die Sportfreunde Westfalia Hagen, sagten ihre Teilnahme wenige Tage vor dem Turnier ab.
Somit wurde am Samstag (19.01.) in einer 5er-Gruppe & zwei 4er-Gruppen gespielt, aus denen sich die jeweils ersten beiden für die Endrunde am Sonntag qualifizierten.
Am Sonntag spielten dann die Mannschaften von FC BW Voerde, FC SW Silschede, FSV Gevelsberg, SG Vorhalle 09, SV Hohenlimburg/1910 und TSV Fichte Hagen im Modus "Jeder gegen Jeden" den Hallenkreismeister der Saison 2018/19 aus.
In knappen, ausgeglichenen Spielen setzte sich am Ende verdient und deutlich die ranghöchste Mannschaft von SV Hohenlimburg 1910 (Westfalenliga) durch und vertritt nun den Kreis 13 Hagen/Ennepe-Ruhr bei den Hallenwestfalenmeisterschaften.
Im nächsten Jahr würde sich der Kreis über mehr Teilnehmer und somit mehr Frauenmannschaften freuen.
Ein großer Dank geht an den Verein TSV Fichte Hagen, die sich erneut als hervorrangende Gastgeber der Hallenkreismeisterschaft präsentierten.
Ergebnisse:
1. SV Hohenlimburg 1910
2. FC SW Silschede
3. SG Vorhalle 09
4. TSV Fichte Hagen
5. FSV Gevelsberg
6. FC BW Voerde
Weitere Teilnehmer: Wilde 13 Sprockhövel, FC Herdecke-Ende, FFC Ennepetal, SC Berchum/Garenfeld, SpVG Hagen 1911, TSG Herdecke, VfL Gennebreck.