Am Samstag, 25.02.17 war es endlich wieder so weit. Der Vergleich zwischen den Alten Herren EN und Hagen um die Kreismeisterschaften fand in der neuen Dreifeldhalle in Schwelm statt. Aus Termingründen fand der Abschluss der Saison 2015/16 erst jetzt statt. Leider fehlten die Zuschauer, um die, durchaus spannenden Spiele, zu sehen. Schade, dass wir im Kreis Hagen so wenig interessierte Fußballfans haben. Folgende Begegnungen fanden statt:
16.00 Uhr Ü 40 Hallenkreismeisterschaft SuS Volmarstein - SG RSV Selbecke/Bosna Hagen 4 : 2 (3 : 0)
Die Volmarsteiner legten gleich von Beginn der Partie mächtig los und schossen bereits in der 2. Spielminute das 1 : 0 durch .Christian Schwalm. Dann folgten weitere Tore durch Juan-Luis Garcia und Augusto Goncalves, so dass es mit 3 : 0 Toren in die Halbzeit ging. Nach der Pause kamen die SG RSV Selbecke/Bosna-Hagen besser ins Spiel und schossen den Anschlußtreffer zum 3 : 1 durch .Anto Kulig. Danach waren die Volmarsteiner wieder dran und erzielten ein weiteres Tor zum 4 : 1 durch Christian Schwalm. Das letzte Tor der Begegnung schossen dann wieder die Gäste aus Hagen zum Endstand von 4 : 2 durch Mehmedalija Okanovic.
17.00 Uhr Ü 32 Hallenkreispokal FSV Gevelsberg - TSV Fichte Hagen 0 : 3 (0 : 0)
In einer sehr kampfbetonen Partie ging es mit einem Spielstand von 0 : 0 in die Halbzeit. Nach der Pause konnten sich die Gäste vom TSV Fichte 1860 endgültig durchsetzen und erzielten durch die Treffer von Arkadius Baron, Jens Riemenschneider und Bernhard Westerweck den verdienten 3 : 0 Sieg.
18.00 Uhr Ü 32 Hallenkreismeisterschaft TSG Herdecke - SpVg Hagen 1911 1 : 5 (0 : 4)
Ein weiteres Mal kam es um die Ü 32 Hallenkriesmeisterschaft zu der Partie TSG Herdecke gegen die SpVg Hagen 1911 und auch dieses Spiel konnten die 11er für sich entscheiden. Bereits in der 1. Halbzeit ging das muntere Tore schießen los. Durch die Treffer von Daniel Berg, Yagmur Akyol und Torben Kaup führte die SpVg Hagen 1911 bereits 3 : 0, als kurz vor der Halbzeit die TSG Herdecke, durch ein Missverständnis, den Ball ins eigene Tor schoss und den Spielstand für die 11er dadurch auf 4:0 erhöhte. Nach der Halbzeitpause gelang der TSG Herdecke noch der Ehrentreffer durch Sascha Mitrovic, bevor Norbert Makowski zum 5:1 Endstand für die SpVg Hagen 1911 traf. Deshalb vertritt die SpVg Hagen 1911 auch dieses Jahr den Kreis Hagen bei den Westfalenmeisterschaften in Kaiserau.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Der Kreisvorsitzende Peter Alexander, die Staffelleiterin Christiane Helmecke und Staffelleiter Michael Persch überreichten die Pokale.
Herzlichen Dank auch an die beiden Schiedsrichter Ramazan Sahin und Jörg Bick und an die zahlreichen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs und die Verpflegung der Gäste gesorgt haben.