Bereits im ersten Spiel des Tages in der Gruppe A, kam es bei den B_Juniorinnen zu einer Überraschung. Die favorisierten Mädels vom FSV verloren gegen die klassentieferen B-Juniorinnen vom Hiddinghauser FV mit 0:2. Da sich die zweite Mannschaft des SV Hohenlimburg keine Blöße gab, qualifizierten sie sich souverän als Gruppensieger der Gruppe A für das Halbfinale am Sonntag.
In der Gruppe B entwickelte sich ein Dreikampf um den Gruppensieg. In spannenden, aber immer fair geführten Spielen, setzte sich letzendlich der FC SW Silschede durch und errang das Halbfinale.
Ab 19:30 Uhr kamen dann die Frauen aufs Parkett der Halle West. Bereits früh zeigte sich, das hier alle Spielerinnen und auch ihre Trainer sehr motiviert waren. Teilweise wurde es doch recht laut in der Halle. Die Entscheidung in der Gruppe A fiel somit auch erst im vorletztem Spiel des Abends. In der Begegnung zwischen dem FC SW Silschede und dem FSV Gevelsberg standen sich die beiden Mannschaften gegenüber die bisher ihre Spiele all zu Null gewonnen hatten. Der FSV Gevelsberg hatte allerdings ein Tor mehr geschossen und somit einen kleinen Vorteil. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem der FSV in Führung ging und der FCS mit einem sehr schönem Tor aus (fast) unmöglichen Winkel ausglich. Zwei Minuten vor dem Ende gelang dem FSV dann der vielumjubelte Siegtreffer zum 2:1 Sieg und dem Einzug ins Halbfinale.
Fazit des ersten Tages ist, das die Zuschauer viele spannende Spiele, teilweise auch kuriose Tore, allerdings leider auch Zeitstrafen und einen totalen Feldverweis gesehen haben.
Die einzelen Ergebnisse finden sie hier: