Die Saison 2020/21 verlief pandemiebedingt für alle Freunde des Amateurfußballs unbefriedigend. Trotzdem hat es für die Schiedsrichter des Kreis 13 doch noch ein Happy End. Mit tollen Leistungen in der Oberliga und B-Jugend-Bundesliga schafft Johannes Liedtke vom TuS Ennepetal den Aufstieg in die Regionalliga. Ab der kommenden Saison wird er neben Fabian Maibaum vom Hasper SV der zweite Unparteiische unseres Kreises in der vierthöchsten deutschen Spielklasse sein. Herzlichen Glückwunsch im Namen des KSA und aller SR-Kollegen!
Der Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschusses (VKSA) Patrick Lepperhoff zeigte sich mehr als zufrieden: "Ich freue mich, dass wir auch in dieser schwierigen Saison wieder einen Aufsteiger stellen können. Dies ist umso höher einzuschätzen, da Johannes als nur einer von 11 SR in ganz Westfalen die nächsthöhere Spielklasse erreicht und damit den Aufstiegs-Hattrick von der Landes- bis zur Regionalliga perfekt gemacht hat!"
Der Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) teilte zudem mit, dass Schiedsrichter, die in der abgelaufenen Spielzeit die Altersgrenze erreichten, eine weitere Saison in ihrer höchsten Verbands-Spielklasse bekommen. Wir freuen uns daher, dass Thorsten Kleiböhmer (Westfalenliga, SG Vorhalle) und Michael Schulz (Bezirksliga, TSV 1860 Hagen) im nächsten Jahr noch zu Einsätzen kommen werden.