Nach dem Abbruch der Saison 2019/20 nominierte der Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) am Freitagabend die Schiedsrichter, die zur nächsten Spielzeit in die nächsthöhere Verbandsspielklasse des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen aufsteigen. Dabei gab es erfreuliche Nachrichten für den Kreis 13 Hagen/EN.
In seiner ersten Westfalenligasaison gelang dem Perspektiv-Team-Schiedsrichter Johannes Liedtke (TuS Ennepetal) mit starken Leistungen der Aufstieg in die Oberliga. Zudem schaffte Shahin Araghi (RSV Altenvoerde) mit Topnoten den Sprung von der Bezirks- in die Landesliga.
VKSA Patrick Lepperhoff zeigte sich wieder einmal mehr als zufrieden: "Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder zwei der Aufsteiger in Westfalen stellen. Beide sind mit hervorragenden Leistungen souverän aufgestiegen. Da die Beiden zum ersten Mal in der entsprechenden Spielklasse beobachtet wurden, ist die Leistung umso höher einzustufen."
Der Kreis 13 hat ab der Saison 2020/21 wieder aktive Schiedsrichter in allen Spielklassen von der Regionalliga bis zur Kreisliga.
Eine Liste aller Aufsteiger gibt es auf FLVW.de.