Am Mittwoch, den 29.05. starteten wir mit 6 Schiris die Mission „Norhalne Cup 2019“. Nach einer langen, aber auch lustigen Anreise kamen wir um 21 Uhr in der norddänischen Stadt an. Für drei von uns war alles Neuland, sodass unser KSA-Vorsitzender Patrick Lepperhoff uns beim Abendessen alles erklärte. Daraufhin begann das erste Meeting, in dem uns die verschiedenen Regeln – abhängig von der Altersklasse – näher erklärt wurden. Nach dem Treffen hatten wir die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und uns mit anderen Schiedsrichtern auszutauschen, die aus allen Ecken Europas nach Norhalne gekommen waren.
In den folgenden drei Tagen (30.05-01.06) wurde es ernst, das Turnier stand an. An den Vorabenden erfuhren wir immer, auf welche Spielstätten es am nächsten Tag für uns ging. Auf den hervorragenden Rasenplätzen in und um Norhalne durften wir faire und spannende Spiele leiten. Wir hatten das Glück an zwei von drei Tagen als Hagener Schiris gemeinsam unterwegs zu sein. Drei von uns durften sogar zum ersten Mal mit Assistenten ein Spiel leiten und meisterten dies mit Bravour. Wir leiteten, leider bei schlechtem Wetter, im Durchschnitt 16 Spiele an den drei Tagen, wurden beobachtet und waren teilweise auch selbst als Beobachter unterwegs.
Am 02.06 ging der „Norhalne Cup 2019“ zu Ende. Nach einer Aufräumaktion und dem letzten Frühstück starteten wir pünktlich um 9 Uhr in Richtung Heimat.
Im Großen und Ganzen war es ein super Erlebnis und wir werden nächstes Jahr wieder nach Norhalne fahren, aber beim nächsten Mal hoffentlich mit noch mehr Hagener Schiedsrichtern.
Geschrieben von Akar Yagmur.