Der Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) hat zum Ende der Saison die überkreislichen Aufsteiger bekanntgegeben. Philipp Polifka (FC SW Silschede) konnte bereits in seinem ersten Jahr in der Landesliga die Beobachter des Verbandes überzeugen und steigt zur neuen Saison in die Westfalenliga auf.
Der Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschusses (KSA), Patrick Lepperhoff, sieht im insgesamt überzeugenden Abschneiden der gemeldeten Unparteiischen auch eine weitere Bestätigung für die Schiedsrichterarbeit auf Kreisebene: "Ich freue mich, dass mit Philipp wieder einer der Aufsteiger des Verbands aus unserem Kreis kommt. Er setzt damit den kontinuierlichen Weg der Aufstiege in den Verbandsklassen fort. Wie nahezu alle Aufsteiger der letzten Jahre, hat auch Philipp den Grundstein in unserem kreisinternen Förderteam gelegt."
Damit stellt der Kreis Hagen in der kommenden Saison, neben den beiden Schiedsrichtern mit Regionalligaqualifikation, auch weiterhin fünf Schiedsrichter mit Westfalenliga- und weitere drei SR mit Landesligaqualifikation. 13 Unparteiische haben die Qualifikation für die Bezirksliga erreicht.
Die Schiedsrichtervereinigung Hagen/Ennepe-Ruhr gratuliert dem Aufsteiger Philipp Polifka ganz herzlich!