Erfolgreicher AOK-Sichtungstag der weiblichen 2008er Jahrgänge
Die Kreisauswahltrainer/innen um Alessa Geis, Maineele Vering, Maria Krämer und Frank Hintzke empfingen am Montag den 08.04.19 12 Spielerinnen des Jahrgangs 2008 um mögliche Talente für einen Lehrgang in Kaiserau oder die Kreisauswahl zu sichten.
Burkhard Freitag war verantwortlich für die Organisation des Sichtungstrainings und erklärte im Vorfeld den Eltern den Ablauf, sowie das weitere Prozedere der Talentförderung.
Ihm standen zur Seite die Kreisauswahltrainer/innen, sowie die Koordinatorin für Mädchenfußball Raphaela Gerlach und Marcel Borggräfe, Stützpunkttrainer der männlichen U-13.
Die Verantwortlichen hatten die Aufgabe das Potenzial der Mädchen einzuschätzen.
Im Training selbst konnten die Mädchen ihr Können in unterschiedlichen Disziplinen beweisen. Neben dem vorgegeben Aufwärmen standen Aspekte wie Technik, Torschuss und das taktisches Verhalten, sowie ein Abschlussspiel im Vordergrund.
Alle Beteiligten waren mit der Resonanz des Sichtungstrainings sehr zufrieden. Die Erziehungsberechtigten der Mädchen werden im Laufe der nächsten Woche per Post, bzw. per E-Mail benachrichtigt.
Auch eine Nichtnominierung für die Kreisauswahl sollte die Mädchen anspornen immer weiter am Ball zu bleiben und den Spaß am Fußball nicht zu verlieren!