Tolle Spiele bei den HKM der Mädchen
Am Samstag und Sonntag fanden in der Halle West in Gevelsberg die Hallenkreismeisterschaften der Mädchen statt.
Durchführender Verein war in diesem Jahr der FC SW Silschede.
Unter den Augen der Auswahltrainerinnen Mareike Köster und Alessa Geis konnte man eine erhebliche Leistungssteigerung in allen Altersklassen gegenüber dem Vorjahr erkennen. Dies wurde dann auch von Staffelleiter Andreas Teuber bei allen Siegerehrungen als Dank und auch Lob an alle Mädchen und vor allem Trainer/ innen und Betreuer weitergegeben.
Bei den D- Juniorinnen setzten sich in der Vor- und Zwischenrunde die Mannschaften des VfL Gennebreck und dem FC SW Silschede durch und bestritten dann ein sehr eng gestaltetes, spannendes Finale. Nach regulärer Spielzeit stand es hier 1:1 Unentschieden, so dass ein Sechsmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Erst die sechste Schützin konnte den Ball dann zum glücklichen aber nicht unverdienten Sieg der Gennebrecker Mädchen einnetzen.
Den dritten Platz erreichte der SV Hohenlimburg 10 vor dem FFC Ennepetal.
Auch bei den C- Juniorinnen gab es sehr enge Spiele. Im kleinen Finale der C- Juniorinnen standen sich die Mannschaften des FFC Ennepetal und dem VfL Gennebreck gegenüber. Hier setzten sich die Gennebrecker souverän mit 2:0 durch. Für das Finale qualifizierten sich die Mannschaften des FC SW Silschede und der SV Hohenlimburg 10. Auch dieses Endspiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und fand aber durch eine Unachtsamkeit der Silschederinnen während der regulären Spielzeit mit dem SV Hohenlimburg 10 einen verdienten Sieger.
Bei den B- Juniorinnen wurde in der Vorrunde mit vier Dreiergruppen in einer Doppelrunde gespielt. Die Gruppenersten- und zweiten qualifizierten sich für den Sonntag für eine weitere Gruppenrunde mit vier Mannschaften in zwei Gruppen.
Auch hier ein eindeutiger Trend zu mehr Ausgeglichenheit und spielerischer Steigerung gegenüber dem letzten Jahr. Bei den B- Juniorinnen erspielten sich der VfL Gennebreck und die SG Vorhalle 09 die Plätze für das kleine Finale während sich die Favoriten aus der Bezirksliga mit dem SV Hohenlimburg 10 und dem FC SW Silschede für das Endspiel qualifizierten.
Das Spiel um Platz 3 konnte der VfL Gennebreck mit 1:0 für sich entscheiden. Dieser Sieg war dann auch aufgrund der spielerischen Überlegenheit hochverdient. Die Vorhallerinnen mussten sich zum Schluss den schwindenden Kräften beugen und anerkennen, dass der Sieg des VfL verdient war.
Das Endspiel entwickelte sich dann zum absoluten Spannungskracher. Rein spielerisch aus den Vorbegegnungen hätte man den Silschederinnen zugetraut das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Aber es kam mal wieder anders weil die Hohenlimburgerinnen kämpften und fighteten und die spielerische Überlegenheit gut wett machten und geschickt standen.
Nach einer aus Sicht der meisten Zuschauer strittigen Entscheidung durch den Schiedsrichter mit einer Zeitstrafe gegen eine Silschederin wurde es etwas unruhig in der Halle und auf dem Spielfeld hektischer nachdem die Silschederinnen bereits 1:0 nach einer schönen sehenswerten Kombination in Führung gegangen waren. Die Hohenlimburgerinnen sehr gut eingestellt nutzten dann auch das Überzahlspiel und erreichten den nicht ganz unverdienten Ausgleich.
Danach gab es auf beiden Seiten die Möglichkeiten in Führung zu gehen. Pfosten- und Lattenkracher auf beiden Seiten und auf der Tribüne Spannung pur.
Leider schaffte es keine der beiden Mannschaften während der restlichen Spieldauer die Entscheidung herbei zu führen. So musste auch hier ein Sechsmeterschießen die Entscheidung bringen. Drei Schützinnen mussten antreten und es war die dritte Schützin des FC SW Silschede die den Ball im Netz versenkte nachdem die Hohenlimburgerinnen vorher nicht getroffen hatten und den letztendlich auch verdienten Sieg feiern durften.
Ein Lob an alle jungen Schiedsrichter für die gezeigten Leistungen und den FC SW Silschede für die Durchführung und die Bewirtung im Foyer der Halle.
Hallenkreismeister D- Juniorinnen Hallenkreismeister C- Juniorinnen Hallenkreismeister B- Juniorinnen
VfL Gennebreck SV Hohenlimburg 10 FC SW Silschede