Hallenkreismeister bei den D- Juniorinnen wurde die Mannschaft des VfL Gennebreck. Einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft aus Gennebreck. Von den ersten Spielen her sah es erst ganz anders aus. Der SV Hohenlimburg setzte spielerische Akzente und eigentlich hatten viele den Eindruck, dass sich die Mannschaft aus Hohenlimburg durch ihre anfänglich gezeigte Spielstärke durchsetzen könnte. Die Gennebrecker aber steigerten sich in jedem Spiel kämpferisch wie auch spielerisch und konnten dann im direkten Vergleich einen super klaren 4:0 Sieg für sich verbuchen. Insgesamt haben wir gute Spiele gesehen mit einer recht guten Qualität. Hier kann man natürlich immer erkennen wer gerade mit dem Fußball spielen begonnen hat oder schon ein oder mehrere Jahre aktiv ist.
Die Platzierungen:
1. VfL Gennebreck
2. SV Hohenlimburg 10
3. TSG Herdecke
4. FC SW Silschede
5. FFC Ennepetal
6. SV Hohenlimburg II
Die Ergebnisse der D- Juniorinnen im Einzelnen:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/-/mandant/21/saison/1415/
competitionType/3/staffel/01MR1CQSRS000000VV0AG812VUQQ4Q1P-C#!/section/stage
Bei den C- Juniorinnen konnte sich letztendlich mit dem FC SW Silschede die auch spielstärkste Mannschaft durchsetzen.
Bei den C- Juniorinnen gab es durch das dezimierte Teilnehmerfeld wenig aber dafür auch spannende Spiele. Der FC SW Silschede konnte sich hier nur durch das bessere Torverhältnis gegenüber dem VfL Gennebreck durchsetzen. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des FC SW Silschede die den Kreis am 08.03.2014 in Borchen bei den Hallen- Westfalenmeisterschaften vertritt. Auch dafür wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg.
Die Platzierungen:
1. FC SW Silschede
2. VfL Gennebreck
3. SV Hohenlimburg 10
4. VfB Schwelm
Die Ergebnisse der C- Juniorinnen im Einzelnen:
B- Juniorinnen:
In der Vorrunde der Gruppe B konnten sich am Samstagabend der haushohe Favorit aus der Westfalenliga der SV Hohenlimburg 10 vor dem FSV Gevelsberg durchsetzen. Diese beiden Mannschaften qualifizierten sich für die Zwischenrunde am Sonntag. Die Platzierungen der Vorrundengruppe B:
1. SV Hohenlimburg 10
2. FSV Gevelsberg
3. SpVg SW Breckerfeld
4. Fichte Hagen
5. SpVg Hagen 11
6. FFC Ennepetal
In der Vorrundengruppe A, die sich in der letzten Woche noch einmal durch das Zurückziehen von Concordia Hagen vom Spielbetrieb reduzierte, setzten sich am Sonntag Morgen mit dem FC SW Silschede ein weiterer Favorit als Erster durch. Zweiter wurde durch das bessere Torverhältnis nicht unverdient die Mannschaft der TSG Herdecke.
Die Platzierungen:
1. FC SW Silschede
2. TSG Herdecke
3. VfL Gennebreck
4. TuS Wengern
5. SG Vorhalle
6. FC BW Voerde
Die Ergebnisse im Einzelnen:
B- Juniorinnen- Vorrunde Gruppe A und B:
In der Zwischenrunde kam es zu fogenden Paarungen:
FC SW Silschede- FSV Gevelsberg und SV Hohenlimburg 10 - TSG Herdecke
Zwischenrunde:
Hier kam es in einem hinreissenden Spiel zu dem typischen Ortsderby. Obwohl die Silscheder optisch besser zu gefallen wussten konnten sie während der regulären Spielzeit ebenso wie die Gevelsberger keinen Treffer erzielen und somit musste ein Sechsmeterschießen über den Einzug in das Finale entscheiden. Beim entscheidenden Sechsmeterschießen hatten die Gevelsbergerinnen das Glück etwas mehr auf ihrer Seite und entschieden dieses mit 4:2 für sich.
Das zweite Spiel der Zwischenrunde entschieden die Hohenlimburger recht schnell und klar mit 5:0 für sich. Den Herdeckerinnen die sich in der Vorrunde von Spiel zu Spiel gesteigert hatten und durch ihren kämpferischen Einsatz auch verdient in die Zwischenrunde gekommen waren verließen nun aber die Kräfte um gegen den spielerisch überlegenen Westfalenligisten etwas ausrichten zu können. Somit kam es im kleinen Finale zu der Begegnung FC SW Silschede gegen die TSG Herdecke.
Im großen Finale standen sich somit die Mannschaften von SV Hohenlimburg 10 und dem FSV Gevelsberg gegenüber
Spiel um Platz 3:
Im Spiel um Platz drei konnte man der jungen Mannschaft aus Herdecke erneut ansehen, dass die Vorrunde viel Kraft gekostet hat. Kämpferisch erneut gut eingestellt fehlte letztendlich doch die Kraft um den erfahrenen Silschederinnen Paroli bieten zu können. So erzielten die Silschederinnen drei Tore und konnten sich letztendlich über einen guten dritten Platz freuen. Der vierte Platz für die junge Herdecker Mannschaft für viele eine kleine Überraschung die sie sich aber richtig verdient hatten.
FC SW Silschede- TSG Herdecke 3:0
Endspiel:
Wer sich dachte, dass wird ebenso wie die vorherigen Spiele des Westfalenligisten eine klare Sache, der wurde schnell eines besseren belehrt. Die Hohenlimburgerinnen starteten stark und man merkte ihnen an, dass sie eine schnelle Entscheidung wollten. Die Gevelsbergerinnen standen hinten aber sehr schön gestaffelt und fingen die ersten stürmischen Angriffe sehr gut ab. Dann war die erste Angriffswelle ohne nennenswerte Chance verpufft und man traute seinen Augen nicht, die Gevelsbergerinnen fingen an mit zu spielen und erarbeiteten sich sogar mehrere Chancen. Der Anzahl der Chancen nach und auch der Qualität der Chancen nach hätten die Gevelsbergerinnen während der normalen Spielzeit ihr Tor machen können. Doch letztendlich fehlte beiden Mannschaften der entscheidende Durchbruch und die Chance zum Einschieben. Somit musste auch das Endspiel im Sechsmeterschießen entschieden werden.
Hier war der Westfalenligist die glücklichere Mannschaft und konnte den begehrten Wanderpokal erneut mit nach Hohenlimburg nehmen.
FSV Gevelsberg- SV Hohenlimburg 10 3:4 n.Sechsm.schießen