Kreis 13

Logo NEU

FLVW Kreis 13

Hagen / Ennepe-Ruhr

Strahlender Sonnenschein, tolle Bewirtung, schöne faire Kreispokalendspiele um den    

  Sport Michalak- Cup.

Petrus und der FC SW Silschede präsentierten sich von Ihrer besten Seite.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und einer hervorragenden Bewirtung der Gäste durch den FC SW Silschede fanden am Samstag die Kreispokalendspiele um den Sport Michalak-Cup im Waldstadion zu  Gevelsberg- Silschede statt. Unter diesen hervorragenden Bedingungen  säumten am Morgen und Nachmittag mehrere hundert Zuschauer den Rand des Spielfeldes  um sich die Pokalendspiele der A-C- Junioren und der weiblichen B- Juniorinnen anzuschauen.

Für die Endspielteilnehmer gab es neben dem begehrten Wanderpokal, Urkunden und einem Spielball auch jeweils einen Gutschein des Sponsors             

Sport Michalak aus Herdecke. Neben den Gutscheinen für alle Endspielteilnehmer  wurden unter allen Pokalteilnehmern weitere Gutscheine in Höhe von 50 Euro verlost.

Durch das tolle Wetter, den besonders fairen Spielen, einer tadellosen Leistung aller  Schiedsrichter und auch Linienrichter und unserem Sponsor Sport Michalak wurde dieser Endspieltag ein voller Erfolg.

 

Einen großes Kompliment und einen Riesendank an den FC SW Silschede, an das Team im Vereinsheim, die Ordner und Helfer im Stadion und vor allem die kulinarischen Versorger, die B- Junioren hinter dem Grill und allen anderen die geholfen haben.

 

 

 

Bilder folgen......Zu den Spielberichten..........

                     

Den Anfang machten die B- Juniorinnen des SV Hohenlimburg und des FSV Gevelsberg. Die Mädchen aus Gevelsberg hatten sich vorgenommen sich nicht zu verstecken um dem haushohen Favoriten Paroli zu bieten. Diese Hoffnung bekam aber mit dem Treffer zum 1:0 durch Jorina Sonnenschein, in der 6. Minute bereits einen schnellen Dämpfer. Es entwickelte sich ein gutes Spiel in dem sich die auf ein paar wenigen Positionen besser besetzten Hohenlimburger aber dann doch klar durchsetzten. Vor der Pause noch erhöhten sie durch Treffer von Hanna Rafflenbeul und Buket Celik auf 3:0. Nach der Pause stand der FSV hinten etwas dichter und stabiler und ließ keinen weiteren Treffer zu, während es nach vorne trotz einiger weniger Chancen nicht zum Torerfolg reichte.

Somit konnten die Mädchen des SV Hohenlimburg 10 den Pokal erneut verteidigen.

Im zweiten Spiel des Tages standen sich die C- Junioren- Mannschaften der TSG Sprockhövel und des SC Obersprockhövel gegenüber. Ein schönes C- Juniorenspiel in dem die ebenfalls höherklassig spielende TSG aus Sprockhövel zwar optisch Vorteile hatte, der SC Obersprockhövel aber gut dagegenhielt und in der ersten Viertelstunde konnte sich die TSG bei ihrem Keeper Joel Küpper bedanken, das es zur Halbzeit torlos 0:0 stand.

In der zweiten Halbzeit ein gewohntes Bild. Optische Überlegenheit der TSG, die nun etwas aggressiver agierte und es dann in der 63. Minute, durch Max Kriegel  schaffte,  die verdiente Führung zu erzielen. Nur vier Minuten später erhöhte die TSG durch Pierre Nolte zum verdienten 2:0 Sieg und konnte dann ebenfalls aus den Händen des Staffel- und Pokalspielleiters Marcel Rettke und seinen Kollegen vom Kreisjugendausschuss den begehrten Pokal in Empfang nehmen.

Um 15 Uhr stand dann das B- Juniorenendspiel um den Sport Michalak- Cup an. Hier trafen die Mannschaften des TuS Ennepetal und der SpVg Hagen 1911 aufeinander. Auch hier war der zwei Klassen höher spielende TuS natürlich Favorit. Diese Favoritenrolle nahm der TuS dann auch recht schnell an und ging in der 14. Minute durch Botan Mermer mit 1:0 in Führung.

Der TuS ließ nicht locker und erhöhte in der 26. Minute durch Oumar Camara auf 2:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach dem Wechsel stand dann Ergebnisverwaltung auf dem Programm. Das Spiel verflachte und es gab auf beiden Seiten noch Chancen, die aber zu keinen weiteren Treffern führten. Somit konnten die Jungs des TuS Ennepetal aus den Händen des Pokalspielleiters Michael Persch den begehrten Pokal in Empfang nehmen.

Das letzte Spiel des Tages um den Sport- Michalak- Cup bei den A- Junioren bestritten dann die Mannschaften der TSG Sprockhövel und dem TuS Ennepetal.

Ein tolles Spiel mit wahnsinnig hohem Tempo entwickelte sich. In der ersten Viertelstunde ein munteres Anrennen auf beide Tore ohne jedoch zum Erfolg zu kommen.  In der 20. Minute wurde das hohe Tempo mit wirklich ansehnlichen Spielzügen bei den Sprockhövelern mit der 1:0 Führung durch Simon Bukowski belohnt. Sprockhövel war nun die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte noch vor der Halbzeit durch Treffer von Tim Oberdorf und Radu Maldea auf 3:0.

Nach der Pause drückte die TSG weiter auf das Tempo, versuchte nun aber den Ball in das Tor zu tragen. Viele Kabinettstückchen konnte man nun sehen und es dauerte bis zur 71. Minute bis die TSG auf 4:0 durch Emre Karaca erhöhte. Insgesamt ein tolles Spiel mit sehr hohem Tempo in dem man sehr schöne technische Feinheiten beobachten konnte.

Es blieb dann bei dem 4:0 und erneut konnte eine Mannschaft der TSG Sprockhövel den Kreispokal von Michael Persch entgegennehmen.